Über uns

Praxis

Die Privatpraxis Dr. Rudi, Altlußheim, bemüht sich in ganz besonderem Maße dahingehend, mit sehr viel Zeit für Sie da zu sein. Offenheit ist hierbei die oberste Prämisse, dies bedeutet auch die Aussage, dass gerade in einer Privatpraxis schlichtweg mehr Zeit für den einzelnen Patienten bereit steht um auf seine Individualität einzugehen. Unsere Praxis führt keinesfalls nur Behandlungen bei privat versicherten Menschen durch.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass auch gesetzlich Versicherte den Weg zu uns finden.

Ca. ein Drittel, über die nunmehr bald zwei Jahrzehnte hinweg, sind gesetzlich versichert. Viele möchten sich auch eine Zweitmeinung einholen.

Die fachärztlich allgemeinmedizinische, naturheilkundliche Privatpraxis wurde im Oktober des Jahres 1996 gegründet. Die Kombination Privatpraxis – Dorf – Allgemeinmedizin – und junger Arzt, waren bis zu diesem Zeitpunkt in Deutschland nicht vorhanden.

Der bekannten Mediziner-Fachzeitschrift „Medical Tribune“ war es deshalb einen eigenen Artikel wert. Ursprünglich konzipiert für mehr oder weniger rein naturheilkundliche Beratungen und Therapien, hat sich die Praxis in den letzten 20 Jahre auch zur Allgemeinmedizinischen Hausärztlichen Praxis gewandelt. Heute werden sowohl Schulmedizin als auch Naturheilkunde gleichwertig nebeneinander stehend angeboten. Insbesondere hat sich gezeigt, dass beim gleichzeitigen Einsatz beider Therapierichtungen die größten Erfolge zu erzielen sind. Selbstverständlich werden auch umfangreiche Laboruntersuchungen angeboten, bei Bedarf im Notfallbereich liegen hierbei die Ergebnisse oft noch am gleichen Tag vor.

Dr. med. Volker W. Rudi
Dr. med. Volker W. RudiGeprüfter Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren
  • Dr. med. Volker W. Rudi
    Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren
  • Hauptstsraße 53 a
    68804 Altußheim
  • 06205 – 39 22 30
  • 06205 – 39 22 32